Schülerrat

Infos über den Schülerrat

Der Schülerrat von der Eiche-Schule
Der Schülerrat trifft sich einmal im Monat im Klassensaal O8. Die Klassen werden durch zwei Klassensprecher vertreten, meistens sind es ein Junge und ein Mädchen. Im Schülerrat werden die Probleme des Monats besprochen. Frau Spiegel (Lehrerin an der Schule) leitet die Treffen.

Im Schuljahr 2016/17 wird im Schülerrat an der Schulordnung gearbeitet.

2013: Toilettenwettbewerb

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2012-2013  Dieses Jahr hat die Eiche-Schule an einem Toilettenwettbewerb teilgenommen
(siehe: http://www.toiletten-machen-schule.de), weil Kinder und Erwachsene sich immer wieder über die alten, dreckigen, oft stinkenden Toiletten beschweren und die Sanierung leider Jahr für Jahr, zuletzt auf das Jahr 2015, verschoben wird. Der Schülerrat hat deshalb Plakate gestaltet und sie allen Kindern der Schule vorgestellt, damit sie helfen, die Toiletten sauber zu halten. Damit wir, falls wir gewinnen, lange etwas von den schönen Toiletten haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach den Osterferien beginnt eine Müllsammelaktion, an der sich alle Klassen beteiligen, damit unser Schulhof sauberer wird.
Über die Bauecke auf dem Schulhof haben alle Schüler noch einmal abgestimmt – und sie ist abgelehnt worden.
Um einen neuen Belag auf dem Fußballplatz bemühen wir uns auch immer wieder – leider ohne Erfolg.

Alle Klassensprecher der Klassen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2011-2012 waren die Schimpfwörter an der Schule und die neue Wippe für den Pausenhof Thema.
Frau Laurien (Sozialpädagogin an der Schule) suchte mit dem Schülerrat gemeinsam eine neue Wippe aus.
Gegen die vielen Schimpfwörter an der Schule wurde eine Mülltonne geschmückt. Die Kinder durften böse  Wörter auf Zettel schreiben. Alle Klassen durften ihre Zettel in die Mülltonne werfen. Frau Eboe (Lehrerin) machte Fotos. Jetzt sollen keine Schimpfwörter mehr gesagt werde.
Viola und Leon Klasse 2b

Der Schülerrat 2011-2012:

schuelerrat2012 Schülerrat 2011-2012

schuelerrat2012wippe Die neue Wippe ist da!!

schuelerrat2012kletterseilgarten Unser Kletterseilgarten ist heiß begehrt!

schuelerrat2012absperrung Absperrung für eine Bauecke?

Der Schülerrat 2010-2011:
Der Schülerrat 2010-2011 zeigt euch hier das Außengelände der Eiche- Schule mit Piratenspielplatz, Felsen und Kletterwand.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Schülerrat zeigt euch in der Eiche-Schule den Computerraum, die Schülerbücherei und die Betreuung.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements